Polizeikontrollen

Autolenker auf A10 in Flachau brettert mit 133 km/h durch Baustelle

Raser und Drogenlenker hat die Salzburger Polizei aus dem Verkehr gezogen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 19. Mai 2025 15:31 Uhr
Einige Verkehrssünder hat die Salzburger Polizei am Sonntag erwischt. Führerscheine wurden daraufhin eingezogen.
SALZBURG24 (tp)

Mehrere Verkehrsdelikte hat die Salzburger Polizei bei Kontrollen am Sonntag festgestellt. In Flachau (Pongau) fuhr ein 28 Jahre alter Einheimischer auf der Tauernautobahn (A10) im Baustellenbereich mit 133 km/h statt der dort erlaubten 80 km/h.

Und in Zederhaus (Lungau) wurde ebenfalls auf der A10 ein 38-jähriger Kroate mit 154 statt erlaubter 100 km/h gemessen, teilte die Exekutive am Montag mit. Beide Pkw-Lenker mussten ihre Führerscheine abgeben. Sie werden zudem angezeigt.

Drogenlenker in Mittersill erwischt

In Mittersill (Pinzgau) verlief ein Drogentest mit einem rumänischen Pkw-Lenker positiv auf Kokain. Bei der klinischen Untersuchung wurde die Fahrtauglichkeit des 21-Jährigen bestätigt, schildert die Polizei in einer Aussendung. Im Fahrzeug wurden außerdem rund acht Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Die 18-jährige Beifahrerin aus dem Pinzgau habe den Erwerb und Besitz der Drogen laut Polizei gestanden. Die junge Frau wird nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken