Die Feuerwehr Schwarzach im Pongau wurde gestern in den Abendstunden wegen einer Dieselspur alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, staunten die Floriani nicht schlecht: Die Spur zog sich vom Bahnhof bis zur Pinzgauer Straße, der B311, und weiter bis zur Ausfahrt Embach.
Feuerwehr arbeitete Strecke in Gruppen ab
Die Freiwilligen haben umgehend, in Gruppe aufgeteilt, damit begonnen, den ausgetretenen Kraftstoff zu binden und die Straße zu reinigen. Unterstützt wurden die Arbeiten von Mitarbeitern der Marktgemeinde Schwarzach, die mit einer Kehrmaschine anrückten. An den gröberen Stellen wurde die Verunreinigung auch mit Bioversal beseitigt und die Straße mittels Hochdruckrohr gereinigt, berichtet die Feuerwehr Schwarzach auf ihrer Facebook-Seite.
Wer hat Dieselspur verursacht?
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursache aufgenommen, der bis jetzt nicht ausgeforscht werden konnte. „Sollte jemand aus der Bevölkerung Hinweise haben, so melden Sie dies bitte der nächsten Polizeidienststelle oder über den Notruf 133“, bittet die Feuerwehr die Bevölkerung um Mithilfe.
Nach gut zwei Stunden hatten die Einsatzkräfte, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren, ihre Arbeit beendet.
(Quelle: salzburg24)