Tauernautobahn

16 Personen und ein Hund in Auffahrunfall im Helbersbergtunnel verwickelt

Veröffentlicht: 25. Mai 2025 17:25 Uhr Aktualisiert: 26.05.2025 06:54 Uhr
Vier Fahrzeuge waren am Sonntagnachmittag in einen Verkehrsunfall im Helbersbergtunnel auf der Tauernautobahn zwischen Pfarrwerfen und Werfen beteiligt. 16 Personen und ein Hund waren betroffen.

Gekracht hat es am Sonntagnachmittag auf der Tauernautobahn (A10) bei Pfarrwerfen (Pongau). Kurz nach dem Tunnelportal in Fahrrichtung Salzburg musste eine 30-jährige Österreicherin aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens anhalten, wie die Polizei Salzburg Montagfrüh in einer Aussendung berichtet. Zwei weitere, ihr nachfahrende Pkw-Lenker, bremsten laut Polizei ihre Fahrzeuge ebenfalls ab und konnten rechtzeitig anhalten. Ein 44-jähriger nachkommender Italiener fuhr jedoch auf die Kolonne auf. 

Bildergalerien


Die Fahrzeuge waren demnach mit insgesamt 16 Personen und einem Hund besetzt. Das Rote Kreuz musste zwei Leichtverletzte ins Krankenhaus Schwarzach bringen. An mehreren beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.
Die A10 war für die Dauer der Aufräumarbeiten in diesem Bereich gesperrt. Es kam zu Verzögerungen.

Im Einsatz standen neben der FF Pfarrwerfen auch die FF Werfen, das Rote Kreuz, die Polizei, die Asfinag und ein Abschleppunternehmen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken