Gekracht hat es am Donnerstagvormittag auf der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe Tenneck in Werfen (Pongau) im Baustellenbereich. Ein 72-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland war in Fahrtrichtung Villach unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn, prallte in einen entgegenkommenden Pkw und krachte in weiterer Folge seitlich gegen ein dahinter fahrendes Sattelkraftfahrzeug. Anschließend kollidierte er noch mit zwei weiteren Autos, die sich hinter dem Lkw befanden, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.
Fünf Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, teilte das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mit. Sie wurden ins Krankenhaus nach Schwarzach eingeliefert. Alkotest bei allen beteiligten Fahrzeuglenkern verliefen negativ (0,0 Promille).
Langer Stau nach Crash auf A10 in Werfen
Die A10 musste in Folge des Unfalls in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Kurz nach 11.30 Uhr konnte die Tauernautobahn bei Werfen wieder für den Verkehr freigegeben werden, wie die Polizei Salzburg bekannt gab.
(Quelle: salzburg24)