Brandalarm in Radstadt (Pongau): Die Freiwilligen Feuerwehren aus Radstadt und Altenmarkt waren am Freitagnachmittag bei einem Dachstuhlbrand in der Alten Bundesstraße im Einsatz. Zwischenzeitlich musste Alarmstufe 2 ausgerufen werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Blechdachhaut zwischen Kaltdach und Blecheindeckung festgestellt. Es waren laut dem Bericht der Floriani allerdings keine offenen Flammen erkennbar.
FF Radstadt entfernt PV-Anlage zur Brandbekämpfung
Der Brandherd konnte rasch lokalisiert und mit den Löscharbeiten begonnen werden. Allerdings mussten die Einsatzkräfte einen Teil der PV-Anlage und der Dachhaut entfernt, um zum Brandherd zu gelangen, berichtet die FF Radstadt. Für die Brandbekämpfung waren mehrere Atemschutztrupps der Feuerwehren Radstadt und Altenmarkt im Einsatz.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf