Ein tödlicher Unfall ereignete sich Freitagnachmittag im Gemeindegebiet von St. Johann im Pongau. Ein 53-jähriger Landwirt ist aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Traktor rund 100 Meter über steiles Gelände abgestürzt. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, der 53-Jährige zog sich dabei tödliche Verletzungen zu, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag.
Landwirt bei Absturz aus Traktor geschleudert
Wie die Feuerwehr St. Johann im Pongau berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 16.30 Uhr im Stadtteil Alpendorf. Der Landwirt wurde bei dem Absturz aus der Fahrerkabine geschleudert. Er wurde vor Ort von einem Notarztteam eines Rettungshubschraubers und Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Der Traktor kam am Ende des Feldes, gebremst von einem Heustadel, schwer beschädigt zum Liegen. Das Fahrzeug wurde von einem Bagger aufgerichtet und danach mit einer Seilwinde in einer aufwendigen Aktion geborgen. Unterstützt wurden die Floriani von der Bergrettung und einem privaten Baggerunternehmen.
(Quelle: salzburg24)