Ein Muli-Fahrzeug ist heute Vormittag in Wagrain von der Straße abgekommen und über eine steile Böschung gestürzt. Autofahrer haben den Unfall beobachtet und umgehend Rettung und Feuerwehr alarmiert.
Autofahrer wurden Dienstagvormittag in Wagrain (Pongau) Zeugen eines Unfalls: Ein Muli-Fahrzeug geriet oberhalb der Wagrainer Bundesstraße (B163) von der Fahrbahn ab und stürzte eine steile Böschung hinab. Sie alarmierten umgehend die Einsatzkräfte.
Keine Verletzten bei Muli-Absturz in Wagrain
Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich, dass keine Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr konnte daher umgehend mit der Bergung des abgestürzten Fahrzeugs beginne, wie sie in einem Einsatzbericht mitteilt. Mithilfe eines Greifzugs und der Seilwinde eines Traktors gelang es den Einsatzkräften, das Fahrzeug sicher zurück auf die Straße zu befördern.
Rund eineinhalb Stunden waren die 13 Floriani im Einsatz, ehe sie wieder einrücken konnten. Auch ein First Responder des Roten Kreuzes und eine Polizeistreife wurden zum Einsatzort gerufen.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf