Brenzlige Situation

92-Jähriger befährt A10 in falscher Richtung

Veröffentlicht: 21. August 2021 08:09 Uhr
Ein 92-Jähriger hat gestern die A10 (Tauernautobahn) in die falsche Richtung befahren und Autofahrer zwischen Flachau und Pfarrwerfen (beide Pongau) in Atem gehalten.

Der Lenker hat von der Raststation Eben-Nord die falsche Auffahrt genommen und war auf der Richtungsfahrbahn Salzburg in Fahrtrichtung Villach unterwegs.

92-Jähriger als Geisterfahrer auf A10 unterwegs

Der 92-Jährige bemerkte seinen Fehler nach kurzer Fahrt und hielt auf dem Überholstreifen an. Als es der Verkehr zuließ, hat er umgedreht und ist zurück zur Raststation gefahren.

Lenker wurde Führerschein abgenommen

Zeugen des Geschehens hatten der Polizei das Kennzeichen des Fahrzeuges übermittelt. Die örtliche Fahndung kurz darauf war zunächst erfolglos. Die Polizei konnte den Lenker aber telefonisch erreichen und hat ihn daraufhin im Ortsgebiet von Bischofshofen angehalten. Ein Alkotest bei dem Mann verlief negativ. Ihm wurde vorläufig der Führerschein abgenommen. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken