Pongau

A10 gesperrt: Zwei Unfälle in Folge

In Folge der beiden Unfälle bildete sich ein 3 Kilometer langer Rückstau.
Veröffentlicht: 23. Dezember 2012 15:00 Uhr
Bei Winterglätte und Regen kam es Sonntagvormittag zu zwei Verkehrsunfällen auf der Tauernautobahn. Zwischen Flachau (Pongau) und dem Nordportal des Tauerntunnels war die A10 etwa eine Stunde lang gesperrt.

In Fahrtrichtung Villach ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, so die Polizei Sonntagnachmittag in einer Presseaussendung.

Sachschaden, aber keine Verletzten

Gegen 09.00 Uhr geriet eine französische Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw ins Schleudern und kollidierte mit einem ebenfalls Richtung Villach fahrenden Fahrzeug eines Österreichers. Der Pkw der Französin war mit Sommerreifen ausgerüstet. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. 

3 Kilometer Stau auf A10

Etwa zehn Minuten später geriet ein kroatischer Lenker mit seinem Pkw ebenfalls ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitschiene. Sein Fahrzeug wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es bildete sich ein drei Kilometer langer Rückstau.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken