Pongau

Altenmarkt im Pongau: Fünf Einbrüche, wenig Beute

Fünf Einbrüche in einer Nacht verübten die unbekannten Täter.
Veröffentlicht: 30. August 2013 14:02 Uhr
Bei insgesamt fünf Einbrüchen ließen unbekannte Täter in der Nacht auf Freitag in Altenmarkt im Pongau ganze Tresore, Handkassen und Geldtaschen mitgehen. Die geklauten Gegenstände waren zu einem großen Teil leer.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Durch fünf Hotels und Gaststätten in St. Johann führte eine Einbruchstour in der Nacht auf Freitag in Altenmarkt. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur, so die Polizei.

Täter wollten eingemauerten Tresor mitnehmen

Im ersten Hotel zwängten die Unbekannten ein Bürofenster auf und stahlen einen Möbeltresor ohne Inhalt. In der Rezeption stahlen sie knapp 150 Euro Wechselgeld. Im zweiten Tourstopp, ebenfalls ein Hotel, zwängten die Täter eine Terrassentüre auf und stahlen mehrere Kellnergeldtaschen und eine Handkasse mit Wechselgeld. In einem der Büros versuchten sie einen eingemauerten Tresor mit einem unbekannten Werkzeug aus der Wand zu stemmen. Die Täter scheiterten jedoch.

Leerer Tresor, leere Handkasse

In einem dritten Hotel zwängten die Einbrecher eine Schiebetüre auf. Sie entwendeten einen leeren Zimmertresor und eine ebenso leere Handkasse. Bei zwei weiteren Einbruchsversuchen in Gaststätten zwängten die Unbekannten jeweils die Eingangstüren auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Täter verließen beide Gaststätten ohne Beute. Derzeit laufen die Ermittlungen. Hinweise zu den Tätern gäbe es bisher keine, so die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken