Pongau

Armin Assinger aus dem Krankenhaus Schwarzach entlassen

Armin Assinger wurde aus dem Krankenhaus Schwarzach im Salzburger Pongau entlassen. Im Bild mit Oberarzt Florian Straßer (l.) und Primar Manfred Mittermair.
Veröffentlicht: 27. Februar 2015 09:43 Uhr
Der in der vergangenen Woche am Donnerstag beim Skifahren in Großarl im Salzburger Pongau verletzte Ex-Skirennläufer Armin Assinger wird am Freitag aus dem Krankenhaus Schwarzach entlassen. Er wurde hier auf der Unfallchirurgie erfolgreich an der Achillessehne sowie am Knie operiert.

Laut seinem behandelnden Arzt Primar Manfred Mittermair waren beide Eingriffe erfolgreich, auch der Heilungsprozess verläuft sehr gut. "Von der Einlieferung über die Operationen bis zur heutigen Entlassung - es verlief erfreulicherweise alles ohne jegliche Probleme", erklärt Mittermair. Armin Assinger habe sich aufgrund seiner guten körperlichen Konstitution sehr schnell von den Eingriffen erholt, teilt das Krankenhaus Schwarzach in einer Aussendung mit.

Assinger stürzt bei Video-Dreh

Der Skiunfall hatte sich am Donnerstag vor eine Woche während eines Video-Drehs auf der Skiroute "Roslehen" zugetragen. Es handelte sich dabei um Werbeaufnahmen für das Großarltal, dessen Markenbotschafter Assinger ist, wie der Geschäftsführer der Bergbahnen, Josef Gruber, auf Anfrage der APA bestätigte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken