Ein ungewöhnliches Bild bot sich der Feuerwehr Flachau am Donnerstag: Ein Auto blieb auf dem Friedhof zwischen Gräbern hängen. Der Pkw musste mit einem Kran geborgen werden. Die 70-jährige Lenkerin war laut Polizei alkoholisiert.
Zu einer Fahrzeugbergung auf dem Friedhof wurde die Feuerwehr Flachau (Pongau) am Donnerstagabend gerufen. Wie die Floriani in einer Presseaussendung berichten, fuhr eine Autolenkerin auf dem Fußweg, der um die Kirche führt. Dabei touchierte der Wagen mehrere Grabsteine und blieb schließlich mit gebrochener Hinterachse auf dem Weg liegen. Mithilfe eines Autokrans konnten die Floriani das Fahrzeug bergen. Nähere Hintergründe waren bis Freitagfrüh nicht bekannt.
Im Bericht der Feuerwehr heißt es, dass die Pkw-Lenkerin einen medizinischen Notfall erlitten haben dürfte. Eine Pressesprecherin der Salzburger Polizei teilt auf SALZBURG24-Anfrage am Freitagvormittag mit, dass es sich bei der Lenkerin um eine 70-jährige Pongauerin handelt. Sie habe 1,52 Promille intus gehabt.