Die Feuerwehr Schwarzach wurde kurz vor 3.30 Uhr zu dem Verkehrsunfall auf der B311 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag das Auto auf dem Dach. Eine verletzte Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von der Rettung versorgt. Das berichtet die Feuerwehr am Sonntag.
Wie die Salzburger Polizei am Nachmittag mitteilte, war der 23-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Pongauer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beim durchgeführtem Alkomatest stellten die Beamten einen Wert von 1,3 Promille fest. Nach der Versorgung durch die Rettungskräfte brachten diese den Mann in das Klinikum Schwarzach. Der Unfalllenker verfügt über keine gültige Lenkberechtigung. Er wird angezeigt.
Schwarzach: Schönbergtunnel bei Crash beschädigt
Bei dem Unfall wurde laut Feuerwehr auch die Höhenkontrolle des Schönbergtunnels beschädigt, weshalb ein Elektriker der Straßenmeisterei angefordert werden musste. Nach den Erhebungen der Polizei wurde das Fahrzeug von der Einsatzmannschaft auf die Räder gestellt und von einem Kranfahrzeug geborgen. Im Anschluss wurde die Unfallstelle aufgeräumt und herumliegende Teile von der Fahrbahn eingesammelt entfernt. Ebenso wurde die B311 mit Ölbindemittel gereinigt.
(Quelle: salzburg24)