Pongau

B167: 25-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in Bad Hofgastein

Veröffentlicht: 27. April 2017 06:22 Uhr
Ein 25-Jähriger starb in der Nacht auf Donnerstag bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Hofgastein (Pongau). Der Lenker krachte mit seinen Fahrzeug in einen Holzzaun und wurde von massiven Holzstämmen getroffen.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Bei dem schweren Verkehrsunfall kam am Donnerstag gegen ein Uhr morgens in Bad Hofgastein ein junger Einheimischer ums Leben. Er kam mit seinem Pkw auf der B167 auf Höhe des Weitmoser Schlössls von der Fahrbahn ab. Im Anschluss prallte der Wagen in einen Holzzaun und kam dort zum Stehen, wie der Landesfeuerwehrverband Salzburg berichtet.

Die Feuerwehr war drei Stunden lang im Einsatz./FF Bad Hofgastein Salzburg24
Die Feuerwehr war drei Stunden lang im Einsatz./FF Bad Hofgastein

25-Jähriger  in Bad Hofgastein von Holzpfosten getroffen: Tot

Als die Feuerwehr eintraf, war der Lenker noch im Fahrzeug. Beim Aufprall bohrten sich offenbar die massiven Holzstämme des Zaunes in das Fahrzeug und trafen auch den Fahrer. Er wurde im Wagen eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Wie man bei der Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein auf S24-Anfrage bestätigte, starb er noch am Unfallort. Wie es zu dem Unfall kam, ist laut Polizeibericht noch unklar. Ein Sachverständiger soll nun den Hergang klären. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete zudem eine Obduktion an.

Die B167 wurde während des Einsatzes komplett für den Verkehr gesperrt. Die FF Bad Hofgastein war mit 30 Einsatzkräften für etwa drei Stunden im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken