Pongau

B99 nach massivem Hangrutsch in Pfarrwerfen gesperrt

Die B99 bei Pfarrwerfen bleibt nach dem Hangrutsch bis auf Widerruf gesperrt.
Veröffentlicht: 13. August 2017 11:48 Uhr
Nach einem Hangrutsch in der Nacht auf Sonntag ist die B99 bei Pfarrwerfen (Pongau) total gesperrt, teilt die Polizei am Sonntag mit. Wie lange die Sperre dauert, ist nicht absehbar.

Die Katschberg Straße (B99) wurde am Samstag gegen 22.30 Uhr auf einer Länge von rund 60 Meter und einer Höhe von sechs Metern verschüttet.

Alle aktuellen Verkehrsinfos findet ihr HIER.

Verletzte gibt es glücklicherweise nicht. Die Straßenmeisterei Pongau sperrte noch in den Nacht die Straße für den Verkehr mittels Schwerengittern ab.

Sperre der B99 bis auf Widerruf

Die Totalsperre der B99 von km 0,6 (Einfahrt Gewerbegebiet Pfarrwerfen) bis km 2,4 (Auffahrt Gehöft Minkl) bleibt bis auf Widerruf aktiv, so die Polizei. Laut dem Pongauer Katastrophenreferenten Norbert Passrugger dürften die Aufräum- und Hangsicherungsarbeiten wohl einige Wochen dauern. Eine Ausweichmöglichkeit für Autofahrer besteht über die Tauernautobahn (A10). Die ÖBB-Zugstrecke durch das Fritztal war von der Hangrutschung nicht betroffen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pfarrwerfen und Hüttau waren mit insgesamt 42 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

(SALZBURG24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken