Pongau

Bad Hofgastein: 22-Jähriger versuchte junge Frau in Waldstück zu zerren

Die Frau wurde auf dem Heimweg von dem 22-Jährigen verfolgt.
Veröffentlicht: 20. November 2017 10:21 Uhr
Szenen wie in einem Horrorfilm haben sich in der Nacht auf Sonntag in Bad Hofgastein (Pongau) ereignet. Ein 22-Jähriger versuchte eine Frau zu Boden zu reißen und in ein nahegelegenes Waldstück zu zerren.

Die 19-jährige Flachgauerin war nach einem Lokalbesuch in Bad Hofgastein alleine zu Fuß auf der Gasteiner Straße (B167) unterwegs in ihre Unterkunft. Der Mann, laut Polizei ein 22 Jahre alter Ungar, hatte die junge Frau bereits im Lokal mehrmals belästigt und verfolgte sie.

19-Jährige konnte sich losreißen

Als er sie schließlich von der Straße zerren wollte, wehrte sich die 19-Jährige heftig, riss sich los und rannte einem herannahenden Fahrzeug entgegen. Das meldet die Polizei Salzburg am Montagvormittag in einer Presseaussendung.

Täter nach kurzer Flucht verhaftet

Der Ungar flüchtete, konnte aber rasch ausgeforscht und am späten Nachmittag festgenommen werden. Bei der Vernehmung gab er laut Polizei an, sich an nichts mehr zu erinnern. Er wurde in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

21.08.2024
Unfallhergang unklar

Radfahrerin nach Sturz in St. Veit bewusstlos

Von SALZBURG24 (mem)
15.11.2023
Phishing-Nachricht

SMS-Betrug kostet Pongauerin 19.000 Euro

Von SALZBURG24 (AG)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken