Vorfall auf der Bischofsmütze

Vater und Tochter bei Bergunfall in Filzmoos teils schwer verletzt

Zwei Rettungshubschrauber waren beim Bergunfall auf der Bischofsmütze in Filzmoos im Einsatz.
Zwei Rettungshubschrauber waren beim Bergunfall auf der Bischofsmütze in Filzmoos im Einsatz.
Veröffentlicht: 26. August 2025 11:25 Uhr
Zwei Kletterer sind heute Vormittag bei der Bischofsmütze in Filzmoos schwer verunfallt. Die beiden Einheimischen – Vater und Tochter im Alter von 46 und 16 Jahren – erlitten bei einem Absturz teils sehr schwere Verletzungen.
SALZBURG24 (tp)

Zu einem Bergunfall kam es am Dienstagvormittag auf der Bischofsmütze in Filzmoos (Pongau). Wie die Salzburger Bergrettung mitteilte, waren der Mann und seine Tochter beim Aufstieg, als die 16-Jährige beim "Vorbau" auf etwa 2.200 Metern Seehöhe aus noch ungeklärter Ursache stürzte. Der Vater wollte ihr zur Hilfe kommen, rutschte jedoch ab und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Beide Verletzten aus dem Pongau wurden nach dem Absturz von den Rettungshubschrauberteams C14 und C99 gerettet und ins Salzburger Unfallkrankenhaus bzw. Krankenhaus Schladming geflogen. Die Bergrettung Filzmoos unterstützte die Hubschrauberteams beim Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken