Pongau

Bischofshofen: Betrunkener droht gegenüber Polizei mit Amokfahrt

Die Polizei fand den Mann nicht mit seinem Fahrzeug, sondern in einem Lokal vor.
Veröffentlicht: 21. Mai 2017 08:17 Uhr
Ein 47-Jähriger drohte am späten Samstagabend in Bischofshofen gegenüber der Polizei, sein Auto als Waffe einzusetzen. Der Schwerbetrunkene wurde schließlich in einem Lokal festgenommen. Ein Auto besitzt er nicht.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ein vorerst Unbekannter rief am Samstagabend kurz vor 23 Uhr via Notruf bei der Polizei an. Dabei meinte er, dass sein Auto eine Waffe sei und er Passanten niederfahren würde, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Sollte die Polizei erscheinen, würde er auf diese schießen, so der Mann weiter.

Auto als Waffe: Mann in Bischofshofen festgenommen

Beamte leiteten sofort eine Fahndung ein und konnten den Verdächtigen, einen 47-jährigen Einheimischen, in einem Lokal in Bischofshofen antreffen. Er wurde vorübergehend festgenommen. Der Pongauer wies einen Alkoholwert von 2,4 Promille auf. Zur Tat zeigte er sich nicht geständig. Allerdings soll er bekannt dafür sein, in trunkenem Zustand zu derartigen Aussagen zu neigen. Er dürfte den Notruf vom Lokal aus abgesetzt haben, berichtete die APA. Der 47-Jährige, der gar kein Fahrzeug besitzt, wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken