Infektion verschwiegen

Corona-Positiver in Bad Gastein angezeigt

Veröffentlicht: 28. November 2020 09:54 Uhr
Wegen Gefährdung durch eine ansteckende Krankheit wird ein 42-Jähriger nun angezeigt. Er soll in seiner Wohnung in Bad Gastein (Pongau) Arbeiter in seiner Anwesenheit einen Umbau durchführen haben lassen, obwohl er positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Auch den Polizisten sagte der Ungar zunächst nichts.

Drei Polizeibeamte begaben sich Freitagvormittag aufgrund von Ermittlungen in die Wohnung eines 42-jährigen Ungar in Bad Gastein. Während der Befragungen des Ungarn waren zwei Arbeiter in der Wohnung anwesend, welche gerade Bauarbeiten durchführten.

Es stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass sich der Ungar, sowie dessen Frau, zurzeit in gesundheitsbehördlicher Quarantäne befinden und beide positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

42-Jähriger trug Maske

Der Beschuldigte hatte zwar während des gesamten Zeitraumes der Amtshandlung eine MNS-Maske getragen, unterließ es jedoch die Beamten von seiner Infektion zu unterrichten und ließ zwei Arbeiter Umbauarbeiten in seiner Wohnung in seiner Anwesenheit durchführen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken