Auf der Tauernautobahn (A10) zwischen Werfen und dem Knoten Pongau ereignete sich heute kurz vor Mittag in Fahrtrichtung Salzburg ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zwei Menschen wurden vor Ort versorgt und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert, teilt das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mit.
Die A10 musste im Bereich der Unfallstelle für die Anfahrt der Einsatzfahrzeuge und Aufräumarbeiten bis etwa 12.30 Uhr gesperrt werden. Es bildete sich rasch ein längerer Stau. Die alarmierten Feuerwehren aus Pfarrwerfen und Werfen rückte zur Unfallstelle aus, sicherten die Unfallstellen und reinigten die Fahrbahn. Nach etwa einer Stunde konnten sie wieder einrücken.
100. Einsatz für Feuerwehr Pfarrwerfen
Die Feuerwehr Pfarrwerfen verzeichnete heute ihren 100. Einsatz im Jahr 2024. In einer Aussendung berichten die Floriani von einem „Rekordjahr“ – noch nie hatte die Feuerwehr Pfarrwerfen so viele Einsätze bis Anfang August abzuarbeiten.
Reiseverkehr sorgt für Wartezeiten auf A10
Auch der Reiseverkehr machte sich am Sonntag auf Salzburgs Autobahnen bemerkbar. Am Grenzübergang Walserberg kam es in beide Richtungen zu Verzögerungen. Vor allem bei der Einreise nach Österreich mussten Autofahrende Geduld mitbringen, hier war mit Wartezeiten von bis zu einer Stunde zu rechnen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)