Der Hotelgast eines Salzburger Hotels ließ sich am Dienstag einen Pkw-Schlüssel eines anderen Hotelgastes durch den Portier aushändigen, meldet die Polizei in einer Presseaussendung.
Portier bemerkt Fehler zu spät
Als der Portier bemerkte, dass er den Fahrzeugschlüssel dem falschen Gast ausgehändigt hatte, war der 54-jährige Flachgauer zusammen mit seiner Schwester bereits aus der Hotelgarage ausgefahren. Sein eigenes Auto ließ er samt Fahrzeugschlüssel beim Hotel zurück.
Fahndung nach Mercedes
Da man zuerst von einem Autodiebstahl ausgegangen war, wurde durch die Polizei eine Fahndung nach dem Mercedes eingeleitet. Währenddessen wurde über die Hotelleitung die Nationale des Hotelgastes und dessen Mobiltelefonnummer eruiert. Der 54-jährige Flachgauer wurde von der Polizei telefonisch aufgefordert, zum Hotel zurückzukommen. Nachdem er dieser Aufforderung nachgekommen war, übergab er den Fahrzeugschlüssel der Polizei.
Mercedes-Spritztour in den Pongau
Das Fahrzeug hatte er in der Altstadtgarage zurückgelassen. Nach seinen eigenen Angaben wollte der 54-jährige Flachgauer mit einem Audi oder Mercedes seine Mutter im Pongau besuchen, weshalb er seinen eigenen Pkw zurückließ. Den Mercedes hätte er nachdem Besuch seiner Mutter wieder zum Hotel zurückgebracht.
(Quelle: salzburg24)