Pongau

Einsatzkräfte proben auf A10 den Ernstfall

Veröffentlicht: 23. Oktober 2016 12:47 Uhr
Bei einer Gefahrgut-Übung auf der A10 haben bei Pfarrwerfen (Pongau) am Samstag 200 Einsatzkräfte den Ernstfall geprobt. 
Bernadette Mauracher

Ein Tankwagen und mehrere Pkw sind bei Pfarrwerfen auf der A10 in einen Crash verwickelt, zahlreiche Verletzte, brennende Fahrzeuge und giftige chemische Stoffe. So die Annahme bei der Gefahrgut-Übung beim Knoten Pongau.

Einsatzkräfte von Chemie-Experten unterstützt

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei übten in der großangelegten Übung den Ernstfall. Wie der ORF berichtet, waren auch Experten im Bereich Chemie anwesend, die den Einsatzkräften zusätzlich mit Rat und Tat zur Seite standen.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.04.2025
Couragiertes Eingreifen

Nachbar verhindert Großbrand in Bischofshofen

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken