Der erste Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Dienstag, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Das Diebesgut verpackten die Täter damals in insgesamt 18 Müllsäcke und stellten sie zum Abtransport bereit. Beim Verlassen des Tatorts wurden sie allerdings von Zeugen beobachtet und flohen. Dabei abei nahmen die Männer vier Säcke mit.
Bad Hofgastein: Einbrecher schlagen erneut zu
Eine Fahndung in dieser Nacht verlief vorerst erfolglos. In der Nacht auf Mittwoch um kurz vor 3 Uhr brachen die Unbekannten erneut in das Geschäft ein. Als die Polizisten eintrafen, waren die Täter nicht mehr im Geschäft, hatten aber wiederum Säcke zum Abtransport bereitgestellt.
Festnahme nach kurzer Flucht
Rund eine Stunde später kamen die Männer wieder zum Tatort. Dabei nahmen Polizisten nach kurzer Flucht einen der Beiden, einen 34-jährigen Rumänen, fest. Der Mann bestreitet die Tat und befindet sich mittlerweile in der Justizanstalt Salzburg.
Polizei zwei Tage lang gefordert
Dem zweiten Täter gelang die Flucht, das Landeskriminalamt Salzburg ermittelt. Der Einsatz dauerte zwei Tage an und wurde mit etlichen Polizeistreifen durchgeführt.
(Quelle: salzburg24)