Schwarzach

Feuerwehr rettet sich in letzter Sekunde

Auf der B311 ist zwischen Schwarzach und Lend eine Mure abgegangen.
Veröffentlicht: 18. November 2019 10:20 Uhr
Wie so viele Freiwillige im Land Salzburg steht auch die Feuerwehr Schwarzach (Pongau) seit Freitag quasi im Dauereinsatz. Mehrere Muren sind im Gemeindegebiet am Wochenende abgegangen. Am Sonntagabend konnten sich die Einsatzkräfte auf der Pinzgauer Straße (B311) gerade noch in Sicherheit bringen, wie Feuerwehrkommandant Markus Buzanich im S24-Gespräch die brenzligen Momente schildert.

In den Nachmittagsstunden ist auf der B311 zwischen Schwarzach und Lend eine Mure abgegangen. Die Feuerwehr rückt aus, um die Stelle abzusichern und die Straße zu reinigen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Keine Verletzten bei Murenabgang

Die Einsatzkräfte können sich glücklicherweise in letzter Sekunde mit Mannschaft und Gerät retten. „Gott sei Dank ist niemand verletzt worden“, bringt es der Kommandant auf den Punkt. Bereits am heutigen Montag waren sie wieder auf der B311 im Einsatz. Die Straße wurde soweit wie möglich vom Schlamm gereinigt.

B311 in Schwarzach bis Donnerstag gesperrt

„Nun müssen wir aber warten, bis der Bagger den Hang ausräumt.“ Erst dann könne in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei die Straße wieder komplett gesäubert werden. Die B311 wird voraussichtlich bis Donnerstag zwischen Schwarzach und Lend komplett gesperrt bleiben. Eine Übersicht über alle Straßensperren findet ihr HIER.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken