Pongau

Flachau: 51-Jähriger tot auf Skipiste aufgefunden

Veröffentlicht: 30. Dezember 2017 20:03 Uhr
Leblos auf einer Skipiste in Flachau (Pongau) ist am Samstag ein 51-Jähriger aufgefunden worden. Die Wiederbelebungsversuche verliefen vergeblich. Die Todesursache muss noch ermittelt werden.

Der Skifahrer aus Ungarn wurde auf der Unterbergabfahrt des Achterjets von anderen Skifahrern entdeckt. Die Pistenrettung sei informiert worden und innerhalb von zwei Minuten bei dem Mann eingetroffen, schilderte der Sprecher von Snow Space Salzburg, Anton Santner, im Gespräch mit der APA.

Keine Zeugen bei Todesfall in Flachau

Wenige Minuten später war auch ein Arzt zur Stelle, doch für den Ungarn kam jede Hilfe zu spät. "Die Rettungskette vor Ort hat gut funktioniert", sagte Santner. Vorerst war aber noch unklar, ob es sich um ein Fremdverschulden gehandelt hat oder der Mann womöglich aufgrund eines Herzversagens plötzlich zusammengebrochen war.

Zeugen gibt es offenbar keine. Die Bergbahnen seien sehr an der Klärung des Vorfalles interessiert und würden die Ermittlungen der Polizei tatkräftig unterstützen, erklärte der Sprecher.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken