Hochthron

Frau stürzt 200 Meter tief in den Tod

Veröffentlicht: 28. Juni 2019 14:50 Uhr
Zum einem tödlichen Bergunfall ist es am Donnerstag auf dem Hochthron im Pongau gekommen. Auf dem Abstieg in Richtung Werfener Hütte rutschte eine 65-Jährige aus und stürzte rund 200 Meter über eine steile und felsige Rinne ab. Die Leiche der Frau konnte erst am Freitag geborgen werden, teilte die Polizei mit.

Eine dreiköpfige Wandergruppe aus Tschechien bestieg Donnerstagvormittag gemeinsam den Südgrad zum Hochthron im Tennengebirge. Kurz nach Mittag kletterte das Trio wieder in Richtung Werfener Hütte ab, als die 65 Jahre alte Frau plötzlich ausrutschte und rund 200 Meter weit abstürzte. Die zwei Begleiter alarmierten sofort die Einsatzkräfte.

Tödlicher Unfall am Hochthron

Der Rettungshubschrauber kam wegen starker Windverhältnisse jedoch nicht bis zur verunglückten Frau, weshalb die Einsatzkräfte zur Werfener Hütte geflogen worden und anschließend zur Abgestürzten und deren Begleiter aufstiegen.

Wie die Polizei mitteilte, erlitt die 65-Jährige beim Absturz tödliche Verletzungen. Der Leichnam wurde Freitagvormittag mit einem Polizeihubschrauber geborgen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken