Fans von elektronischer Musik kommen am Wochenende in Bad Gastein (Pongau) auf ihre Kosten: Bei der zweiten Ausgabe des Grand Lighthouse Festivals steht die Verbindung von elektronischer Musik, Kunst und Wintersport im Fokus. Klickt euch durch unseren Fotoblog:
Die Eröffnung fand gestern beim Wasserfall im Zentrum von Bad Gastein mit dem Kunstprojekt „Eclipse“ – eine Lichtinstallation des Medienkünstlerkollektivs lichterloh – statt. Dabei wurde eine leuchtende Aluminiumskulptur über dem Gasteiner Wasserfall inszeniert. Für Nachtschwärmer ging es im Anschluss zu den Dancefloors im Grand Hotel de l’Europe.
Underground-Musik beim Grand Lighthouse Festival
Das Festival bietet ein umfangreiches Underground-Musikprogramm mit besonderen Locations, wie dem Alpine Panorama Rave am Stubnerkogel auf 2.200 Meter, der Grand Pool Party in der Felsentherme oder Open Air Rave auf der Bellevue Alm. Mit Künstler:innen wie DJ Hell, Sedef Adasi, Shanti Celeste und Steffi legt das Grand Lighthouse Festival den Fokus auf die Underground-Clubszene und aktuelle Strömungen in der elektronischen Musik.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen