Nächtlicher Einsatz

Heizstrahler gerät auf Campingplatz in St. Johann in Brand

Veröffentlicht: 17. April 2022 09:32 Uhr
Kurz vor halb drei Uhr früh heulten am Ostersonntag in St. Johann im Pongau die Sirenen. Auf einem Campingplatz war eine mit Propangas betriebener Heizstrahler in Brand geraten.
SALZBURG24 (mp)

Aus noch ungeklärter Ursache hat in der Nacht auf Sonntag im Vorzelt eines Wohnwagens auf dem Campingplatz ein Heizstrahler zu brennen begonnen. Das berichtet die Feuerwehr St. Johann im Pongau auf ihrer Homepage. Das Gerät wurde mit Propangas betrieben.

Camper greifen zu Pulverlöscher

Als der Einsatzleiter eintraf, hatten die Gäste das Feuer im Bereich der Anschlussarmatur bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht und den Heizstrahler ins Freie gebracht. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr öffnete den Heizkasten und drehte die Gasflasche ab. Nach einer Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde diese zum Ausgasen gesichert auf ein Feld gestellt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.05.2025
Kontrolle verloren

Pkw kommt in St. Johann von B311 ab

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken