Pongau

Horror-Crash auf B311 in St. Veit

Veröffentlicht: 26. Jänner 2019 09:18 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall in St. Veit (Pongau) mit drei beteiligten Autos wurden Freitagabend zwei Personen teilweise schwer verletzt. Ein Pkw kollidierte auf der B311 mit gefrorenen Schneemassen, der Lenker wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert.

Ein 19 Jahre alter Autolenker kam aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit gefrorenen Schneemassen am Rand, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

B311: Lenker aus Auto geschleudert

Durch die gewaltige Wucht des Aufpralls dürfte der Pkw nach links über die Straße katapultiert worden sein. Der nicht angeschnallte Lenker wurde dabei aus dem Auto geschleudert und kam erst auf der Fahrbahn zum Liegen.

Pkw kracht in Unfallstelle

Ein dahinter fahrender 21-Jähriger konnte gerade noch mit seinem Pkw ausweichen und anhalten. Einem dritten Autofahrer gelang das jedoch nicht mehr. Er krachte mit seinem Auto in die beiden anderen Pkw, so die Polizei.

Der erste Unfallwagen blieb nach den Kollisionen auf dem Dach liegen. Dessen Lenker (19) wurde bei dem Crash schwer und sein 20-jähriger Beifahrer leicht verletzt.

Schwerer Unfall in St. Veit

Die Blessuren der beiden jungen Türken wurden im Spital in Schwarzach behandelt. Alko-Tests mit allen beteiligten Autofahrern verliefen negativ, an den Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehren aus Schwarzach und St. Veit waren mit insgesamt 57 Leuten im Einsatz. Die B311 musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken