Pongau

Internationales Snow-Polo-Turnier in Bad Gastein

Veröffentlicht: 02. März 2015 12:40 Uhr
Erstmals machte die weltgrößte Snow-Polo-Tour in Salzburg halt, Spieler aus vier Nationen kämpften am Sonntag um den Sieg in Bad Gastein (Pongau). Knapp 500 Zuseher verfolgten das packende Finale zwischen England und Österreich, den Sieg holten sich schließlich die britischen Polo-Spieler.

Vier der besten Snow-Polo-Nationalmannschaften (Österreich, Deutschland, Slowakei und England) haben im Rahmen der „PIPA Snow Polo Championship Tour 2015“ die spannende Wintersportart nach Salzburg gebracht. „Wir freuen uns ganz besonders im Land Salzburg erstmals Station machen zu können, denn das Bundesland hat eine große Tradition im Pferdesport und beheimatet ja unter anderem bereits mit den Mevisto Horse Indoors internationale Top-Events“, so Uwe Seebacher, Präsident der Polo Instructor and Player Association (PIPA).

England holt sich Snow-Polo-Sieg in Salzburg

 

England vor Österreich und Deutschland/FMT-Pictures/P.P. Salzburg24
England vor Österreich und Deutschland/FMT-Pictures/P.P.

Auf einer Spielfläche von 30 x 80 Metern traten die Teams mit je zwei Spielern gegeneinander an. Sieger wurde das Team von England gefolgt von Österreich und Deutschland. Neben Bad Gastein und Seefeld in Österreich stehen im Rahmen der Tour unter anderem der Olympiapark in München oder der FIS Ski Weltcuport Gröden in Südtirol am Plan.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

21.10.2016
Pongau

Cornerstone live in Emas Pub, Flachau

Von SALZBURG24 (Michae Wachelhofer)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken