Pongau

Jüngste WM-Medaillengewinnerin Chiara Hölzl in Goldegg empfangen

Vizeweltmeisterin Chiara Hölzl wurde am Donnerstag in ihrer Heimatgemeinde gefeiert.
Veröffentlicht: 22. März 2013 10:39 Uhr
Silbern glänzt die Medaille, die sie mit einem entspannten Lächeln am Donnerstag in ihrer Heimatgemeinde Goldegg (Pongau) präsentierte. Der zweite Platz im Mixed Bewerb der Skispringer bei der Nordischen Ski-WM in Val di Fiemme war der bisher größte Erfolg der 15-jährigen Chiara Hölzl.

Neben Größen wie Thomas Morgenstern oder Gregor Schlierenzauer bewies die für den SV-Schwarzach startende Goldeggerin ihr großes Talent und erreichte ihre erste Medaille bei einem Großereignis.

Goldegg feiert seine Chiara Hölzl

Ihre Heimatgemeinde Goldegg am See würdigte diese großartige Leistung mit einem herzlichen Empfang am Donnerstag am Dorfplatz Goldegg. Vertreter des Landes wie LAbg. Hans Scharfetter, Landesrat Georg Maltschnig oder der Präsident des Salzburger Landesschiverband Bartl Gensbichler stellten sich mit Glückwünschen ein.

Elektroauto für Chiara Hölzl

Trachtenmusikkapelle, Schützenkompanie und Schnalzergruppe marschierten für Chiara auf und die Gemeinde überraschte mit einem besonderen Geschenk. Lautlos und bunt beklebt fuhr ein kleines Auto durch die zahlreichen Besucher. Nachdem Chiara im kommenden Jahr die Führerscheinprüfung als nächstes nichtsportliches Ziel bezeichnet, bekommt Sie von der Gemeinde Goldegg ein Elektro Auto zur Verfügung gestellt und der SV-Schwarzach überreichte zusätzlich einen Gutschein für den Führerschein.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken