Gekracht hat es Samstagfrüh im Schönbergtunnel in Schwarzach. Ein 21-jähriger Autofahrer war eingeschlafen und hatte die Tunnelmauer mit seinem Wagen frontal gerammt. Er wurde verletzt.
Bei einem Crash im Schönbergtunnel in Schwarzach (Pongau) wurde Samstagfrüh gegen 5 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer verletzt. Der junge Lenker war laut eigenen Angaben eingeschlafen, berichtet die Salzburger Polizei. Dadurch geriet er auf den linken Fahrstreifen, streifte die Tunnelwand, kam wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück und prallte schließlich frontal gegen die Tunnelwand.
Der 21-Jährige wurde nach der Versorgung durch Notarzt und Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Schwarzenberg Klinikum gebracht. Sein Auto wurde schwer beschädigt.
Beide Tunnelportale mussten abgesichert werden. Das Auto wurde abgeschleppt und herumliegende Teile eingesammelt. Zudem reinigten die Floriani die Straße von ausgelaufenem Sprit.
Insgesamt standen die FF Schwarzach und die FF St. Veit mit acht Fahrzeuge und rund 60 Kräften im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert