Drei Männer angegriffen

Kameras filmen Tat am Bahnhof in Bischofshofen

Nach der brutalen Schlägerei am Bahnhof flüchteten die Jugendlichen in Richtung Stadtzentrum von Bischofshofen.
Veröffentlicht: 25. Juni 2024 15:16 Uhr
Neue Erkenntnisse zu jenem brutalen Angriff auf drei Männer in Bischofshofen: Videokameras sollen die Attacke am Bahnhof aufgezeichnet haben. Indes soll das 21-jährige Opfer aus dem künstlichen Koma erwacht sein.
SALZBURG24 (AnGr)

Jener 21-Jährige, der am Sonntagabend am Bahnhof in Bischofshofen (Pongau) von einer etwa zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher brutal attackiert wurde, ist wieder aus dem künstlichen Koma erwacht und ansprechbar, berichten die "Salzburger Nachrichten" (SN) unter Berufung auf SALK-Sprecher Wolfgang Fürweger. Die Ermittlungen der Polizei laufen, offenbar sollen Videokameras die Attacke aufgezeichnet haben, heißt es am Montag von Vizebürgermeister Josef Mairhofer (ÖVP) gegenüber SALZBURG24.

Das Opfer aus dem Kosovo erlitt bei dem Angriff laut Polizei schwerste Kopfverletzungen. Ein anwesender Fahrgast leistete bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes und des Rettungshubschraubers Erste Hilfe. Während die anderen beiden angegriffenen Männer mit leichten Verletzungen davonkamen, musste der 21-Jährige noch am Montag vom Notarzt in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Anschließend wurde der junge Mann ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen. Mittlerweile ist der Verletzte aus dem künstlichen Koma erwacht.

Kameras filmen Vorfall an Bahnhof Bischofshofen

Unmittelbar nach der brutalen Tat seien die Jugendlichen in Richtung Bischofshofener Stadtzentrum geflüchtet, so die Exekutive. Im Zuge der laufenden Ermittlungen wurde bekannt, dass am Bahnhof angebrachte Videokameras die Attacke offenbar gefilmt haben. Die mutmaßlichen Täter wurden bis dato aber noch nicht ausgeforscht – laut Aussendung der Salzburger Polizei haben aber offenbar alle Beteiligten einen Migrationshintergrund.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken