Steiler Abgrund

Männer stürzen auf Schlossalm mit Pistenraupe ab

Veröffentlicht: 22. Jänner 2022 13:34 Uhr
Im Skigebiet Schlossalm in Bad Hofgastein (Pongau) stürzten zwei Männer mit einer Pistenraupe ab und wurden dabei verletzt. Sie wurden ins Klinikum Schwarzach gebracht.

Ein 53-jähriger Hüttenwirt und ein Mitarbeiter sind am Samstag zusammen mit einer privaten Pistenraupe im Skigebiet Schlossalm in Bad Hofgastein abgestürzt und verletzt worden. Der Mann transportierte auf einem Güterweg bei der Sendleitenabfahrt Lebensmittel von der Bergstation zum Berghotel Naturfreundehaus talwärts, als er vom Güterweg abkam. Das Pistengerät stürzte einige Meter über das etwa 40 Grad steile Gelände und überschlug sich, berichtete die Polizei Salzburg.

Bad Hofgastein: Zwei Verletzte bei Absturz mit Pistenraupe

Der Lenker und sein 43-jährige Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Die Männer wurden von der Pistenrettung geborgen und ins Klinikum Schwarzach gebracht. Ein Alkotest bei dem Hüttenwirt verlief negativ. Mitarbeiter der Gasteiner Bergbahnen haben das Pistengerät geborgen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.09.2025
Tierischer Notfall

Kalb in Pfarrwerfen aus Jauchegrube gerettet

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken