Pongau

Mehrere Verletzte nach Crash auf B311 am Knoten Bischofshofen

Veröffentlicht: 22. Jänner 2017 15:12 Uhr
Am Knoten Bischofshofen (Pongau) auf der B311 ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Mehrere Menschen wurden verletzt. Zwei Hubschrauber standen im Einsatz.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) unmittelbar nach der Abfahrt Bischofshofen zur Kollision zwischen dem Pkw einer 39-jährigen Tschechin und einer 61-jährigen Niederländerin. Die 61-Jährige konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien. Die Zweitbeteiligte sowie dessen 42-jährige Beifahrerin mussten von der Feuerwehr geborgen werden, teilt die Polizei Montagnachmittag in einer Aussendung mit.

Unfall in Bischofshofen fordert drei Verletzte

Nach Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt brachten zwei Rettungshubschrauber die drei Verletzten in das Unfallkrankenhaus Schwarzach sowie Salzburg. Zur Erhebung der Unfallursache wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg ein Sachverständiger beigezogen.

Vor Ort waren ein Notarztteam sowie fünf weitere Fahrzeuge der Rettung sowie zwei Notarzthubschrauber (Martin 6 und Martin 10) . Die Feuerwehr Bischofshofen stand mit fünf Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz.

Links zu diesem Artikel:

  • Aktuelle Verkehrsmeldungen

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.05.2025
Kontrolle verloren

Pkw kommt in St. Johann von B311 ab

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken