Pongau

Messerattacke in Schwarzach nach eskaliertem Ehestreit

Die Polizei musste einschreiten.
Veröffentlicht: 12. Juni 2015 08:18 Uhr
Eine 39-Jährige attackierte am Donnerstag in Schwarzach (Pongau) ihren 52-jährigen Ehemann mit einem Messer. „Ich möchte dich tot sehen“, soll sie gedroht haben. Der Mann konnte sich ins Badezimmer retten und schloss sich dort ein.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Bei einem Ehestreit sind einer 39-jährigen Thailänderin am Donnerstag in Schwarzach die Nerven durchgegangen. Sie schnappte sich im Zuge eines verbalen Streits ein 20 Zentimeter langes Küchenmesser und versuchte auf ihren 52-jährigen Gatten im Kopf- und Brustbereich einzustechen, wie die Polizei berichtete.

"Ich möchte dich tot sehen"

Die 39-jährige soll wiederholt mit den Worten „ich möchte dich tot sehen“ gedroht haben. Der Mann konnte die Angriffe abwehren und seine Frau schließlich auf Distanz bringen. Er schloss sich im Badezimmer ein und rief die Wohnungsvermieter an, die wiederum die Polizei alarmierten.

Schwarzach: Angreiferin muss hinter Gitter

Beim Eintreffen der Beamten saß die 39-jährige Angreiferin im aufgeregten Zustand auf der Couch. Das Küchenmesser wurde in einem Kleiderschrank sichergestellt. Gegen die Frau wurde ein Betretungsverbot für die Wohnung ausgesprochen. Außerdem wurde ihre Einlieferung in die Justizanstalt Salzburg angeordnet.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken