Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag auf der Pinzgauer Straße (B311) in Goldegg (Pongau) gekommen. Ein 34-Jähriger bog mit seinem Kleinbus von einem Parkplatz auf die B311 in Fahrtrichtung Zell am See ein. Dabei dürfte er einen 34-jährigen Motorradlenker übersehen haben, berichtet die Polizei.
Der Biker versuchte noch nach links auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er kollidierte mit der rechten vorderen Fahrzeugecke des Kleinbusses, stürzte schwer und schlitterte mit seinem Motorrad etwa 20 Meter über die Fahrbahn, ehe er auf dieser verletzt liegen blieb.
B311 nach Unfall gesperrt
Andere Verkehrsteilnehmer:innen leisteten dem Verletzten Erste Hilfe. Anschließend wurde der 34-Jährige nach notärztlicher Versorgung vor Ort ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach eingeliefert.
Der Lenker des Kleinbusses und seine drei Mitfahrer blieben unverletzt, ein Alkotest verlief beim Kleinbus-Lenker negativ. Beim Motorradfahrer konnte aufgrund seiner Verletzungen kein Alkotest durchgeführt werden. Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung liegen jedoch nicht vor, so die Polizei.
Die B311 war für rund 20 Minuten komplett gesperrt.
(Quelle: salzburg24)