Mit Heli ins Spital

Motorradfahrer stürzt schwer in Mittersill

Veröffentlicht: 18. Oktober 2021 06:41 Uhr
Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der Pass Thurn Straße (B161) in Mittersill (Pinzgau). Wie die Polizei mitteilte, stürzte der 57-Jährige, weil ein Pkw-Lenker den Biker durch einen Spurwechsel massiv irritiert habe.

Laut Polizei wollte der Biker gerade einen auf der ersten Fahrspur langsamer fahrenden Pkw überholen, als ein anderer Autofahrer (50) – laut Angaben der hinterherfahrenden Ehefrau des Motorradlenkers – in einer Linkskurve teilweise auf die zweite Fahrspur wechselte.

Schwerer Sturz mit Motorrad

Dadurch erschrak der Motorradfahrer, der schließlich ohne Kollision mit dem Auto stürzte und auf der Wiese unmittelbar neben der B161 liegen blieb. Der verletzte, aber ansprechbare Biker kam via Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwarzach (Pongau).

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Polizei stellt Autofahrer in Kitzbühel

Ungeachtet dessen habe der Autolenker die Fahrt in Richtung Kitzbühel fortgesetzt. Rasch konnte der 50-Jährige in der Tiroler Gemeinde angehalten werden. "Der italienische Pkw-Lenker wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt", schreibt die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken