Pongau

Oldtimer überschlug sich in Salzburg nach missglücktem Überholmanöver

Veröffentlicht: 20. Juli 2012 11:31 Uhr
Trotz fehlender Sicherheitsgurte ist am Donnerstagnachmittag ein Überschlag mit einem Oldtimer in Salzburg glimpflich verlaufen. Der 52-jährige Lenker aus Deutschland wollte kurz nach 17.00 Uhr in Eben im Salzburger Pongau eine hinter einem Traktor fahrende Kolonne überholen, übersah dabei aber ein linksabbiegenden Auto.
Es kam zum Zusammenstoß. Der Oldtimer krachte gegen die Leitschiene, überschlug sich und landete auf dem Dach in einer Mulde neben der Straße. Obwohl der Oldtimer nicht mit Sicherheitsgurten ausgerüstet ist - wenn ein Auto vor dem 1. Jänner 1968 zugelassen wurde, besteht laut Polizei keine Nachrüstpflicht - wurde der 52-jährige Lenker nur leicht verletzt.

Hoher Sachschade an Oldtimer

Die Beifahrerin des Mannes und ein Hund blieben gänzlich unverletzt. Die 42-jährige Lenkerin des abbiegenden Fahrzeuges zog sich ebenfalls nur leichte Verletzungen zu. Ein Alkotest bei beiden Fahrern verlief negativ. Wie schnell der Wagen unterwegs war, war zunächst nicht bekannt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Schaden. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

08.11.2019
Vermeintlicher Oldtimer

Pongauer um 30.000 Euro gebracht

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken