Veröffentlicht: 09. September 2025 11:12 UhrAktualisiert: 09.09.2025 13:16 Uhr
Zwei Motorradfahrer verunfallten heute unabhängig voneinander auf der B99 zwischen Hüttau und Bischofshofen. Einer der Biker wurde dabei ins Bachbett des Fritzbachs geschleudert und schwer verletzt. Der andere Motorradfahrer erlitt leichte Blessuren.
Zwei Motorradfahrer verunfallten am Dienstagvormittag unabhängig voneinander exakt an derselben Stelle innerhalb weniger Minuten in einer engen Linkskurve auf der Katschberg Straße (B99) zwischen Hüttau und Bischofshofen (beides Pongau). Ein Biker wurde in das Bachbett des Fritzbachs geschleudert, die zweite Person blieb am Straßenbankett liegen. Das teilte die Feuerwehr Bischofshofen mit.
An der Einsatzstelle wurde die Person von Sanitätern und der Wasserrettung im Bachbett stabilisiert und mittels Vakuummatratze und Korbtrage gemeinsam mit der Feuerwehr über die Uferböschung gerettet und dem Team des Notarzthubschraubers übergeben. Die B99 musste zwischenzeitlich gesperrt werden.
Eine Person ist nach dem Motorradunfall auf der B99 ins Bachbett des Fritzbachs gestürzt.
Eine schwerverletzte Person wurde laut Rotem Kreuz mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Schwarzach im Pongau geflogen. Die zweite leichtverletzte Person kam mit dem Rettungswagen in dasselbe Spital. Näheres war bislang nicht bekannt. Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.