Ein heftiger Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in St. Johann im Pongau. Ein 22-jähriger Probeführerscheinbesitzer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Leitschiene, auf welche der Pkw durch die Wucht des Aufpralls katapultiert wurde.
Der Lenker aus dem Pongau, erklärte gegenüber der Polizei, dass er beim Abbiegen von der Fahrbahn abgekommen sei. Sein Pkw wurde schwer beschädigt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden.
Probeführerscheinbesitzer mit 1,46 Promille intus unterwegs
Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,46 Promille, so die Exekutive. Die Polizei nahm dem 22-Jährigen daher seinen Führerschein noch an Ort und Stelle vorläufig ab. Der Fahrer blieb bei dem Crash unverletzt.
Der Unfall sorgte vorübergehend für Behinderungen auf der Pinzgauer Straße (B311), bis die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren.
(Quelle: salzburg24)