Zu einer Fahrzeugbergung ist die FF St. Johann im Pongau am gestrigen Samstagvormittag alarmiert worden. Am Güterweg „Katzlmoos“, auf dem winterliche Verhältnisse herrschten, war ein Pkw bei der Talfahrt ins Rutschen geraten. Das Auto knallte gegen eine Böschung und blieb schließlich seitlich liegen, schildern die Floriani auf ihrer Homepage.
Feuerwehr schleppt Auto in St. Johann ins Tal
Die Einsatzkräfte haben das Fahrzeug mittels Seilwinde gesichert, aufgerichtet und ins Tal geschleppt. Für die Insassen nahm der Unfall ein glimpfliches Ende. Sie konnten sich laut Feuerwehr-Bericht selbstständig befreien und sind zur Kontrolle ins Klinikum Schwarzach gebracht worden.
Zahlreiche Unfälle auf Schneefahrbahnen
Der Schnee hat in den vergangenen Tagen für einige weitere Unfälle auf Salzburgs Straßen gesorgt. Ebenfalls gestern sind drei Autos auf der B320 in Mandling zusammengekracht. In der Stadt Salzburg hat ein junger Pkw-Lenker beim Driften die Kontrolle verloren und einen Fußgänger angefahren. Bereits am Donnerstag kollidierten ein Pkw und ein Lkw im Wiestal. Besonders tragisch endete ein Unfall im benachbarten Mattighofen. Hier landete ein Auto in einem Bach. Für die Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)