Ein schwerer Unfall ereignete sich heute gegen 7.45 Uhr auf der Tauernautobahn (A10) im Bereich des Knoten Pongaus in Fahrtrichtung Salzburg. Eine Person wurde dabei schwer verletzt, teilt das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mit.
Frau kann Auto nicht selbstständig verlassen
Die Feuerwehren aus Pfarrwerfen und Werfen wurden zu dem Unfall auf der Rampe Bischofshofen alarmiert. Eine Pkw-Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug zuerst rechts und dann links mit der Leitschiene kollidiert. Sie konnte das Auto nicht mehr selbstständig verlassen und wurde von den Einsatzkräften über den Kofferraum daraus befreit, berichtet die Feuerwehr Pfarrwerfen.
Anschließend wurde die Frau über eine Trage abtransportiert und von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes versorgt. Sie wurde ins Krankenhaus nach Schwarzach eingeliefert.
Feuerwehren zwei Stunden auf A10 im Einsatz
Die Feuerwehren führten im Anschluss noch Aufräumarbeiten durch, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und unterstützten den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung. Die beiden Feuerwehren standen mit 31 Mann und fünf Fahrzeugen zwei Stunden lang im Einsatz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)