Verdächtige geständig

Polizei in Großarl schnappt Einbrecher

Veröffentlicht: 16. September 2021 11:08 Uhr
Vier mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei im Pongau ausgeforscht. Sie sollen unter anderem am 11. September in die Volksschule in Großarl eingestiegen sein und nun auch andere Einbrüche gestanden haben.

Nach einer Fahndung hat die Polizei vier Personen in einem Fahrzeug am 11. September um kurz vor Mitternacht in St. Johann (Pongau) angehalten, heißt es in einer Aussendung am Donnerstag. Die drei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren und die 19-jährige Frau wurden festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.

Mutmaßliche Einbrecher in Großarler Schule geschnappt

Bei ihrer Einvernahme sollen die Pinzguaer laut Exekutive den Einbruch in die Großarler Schule und mehrere Einbrüche in St. Johann in Tirol und Saalfelden gestanden haben. Beim Einbruch in Großarl haben die Verdächtigen Computer und einen Laptop mitgehen lassen, so die Polizei. Diese Geräte hätten sie laut ihren Aussagen vor ihrer Anhaltung am Straßenrand abgestellt. Die Suche danach verlief bisher ergebnislos.

Polizei ermittelt weiter

Zu den anderen Einbrüchen seien noch weitere Erhebungen erforderlich. Die Frau und einer der beiden 19-jährigen Beschuldigten werden auf freiem Fuß angezeigt. Der 21-Jährige und der zweite 19-Jährige wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken