Schwerpunktkontrollen

Polizei zieht Schrott-Pkw in St. Johann aus dem Verkehr

Veröffentlicht: 16. August 2023 16:29 Uhr
Unterboden durchrostet, starker Ölverlust am Motor und eine gesprungene Windschutzscheibe: Einen Schrott-Pkw zog die Polizei am Dienstag bei Verkehrskontrollen in St. Johann im Pongau aus dem Verkehr.
SALZBURG24 (mem)

Bei Schwerpunktkontrollen in St. Johann zog die Polizei am Dienstag einen Schrott-Pkw aus dem Verkehr: Bei dem Auto des 55-jährige Pkw-Lenkers aus Rumänien stellten die Polizisten einen durchrosteten Unterboden, Ölverlust am Motor und eine gesprungene Windschutzscheibe fest. Dem Mann wurden der Führerschein sowie die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen.

Aufmerksam wurden die Beamten auch auf einen 15-jährigen Mopedlenker. Das Fahrzeug des Burschen wurde aufgrund seiner zügigen Fahrweise technisch überprüft. Dabei wurden unerlaubte Umbauten entdeckt.

Zwei Alkolenker in St. Johann gestoppt

Auch zwei Alkolenker wurden von der Polizei kontrolliert. Bei einem 36-jährigen Pkw-Lenker aus Ungarn wurde ein Wert von 1,06 Promille gemessen. Er musste den Führerschein abgeben. Bei einem 25-jährigen Motorradlenker aus Österreich ergab der Alkotest einen Wert von 0,94 Promille. Den Führerschein konnten die Polizisten dem Mann nicht abnehmen, da er gar keinen besaß.

Insgesamt stellte die Polizei bei den Schwerpunktkontrollen 71 Anzeigen aus.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.05.2025
Kontrolle verloren

Pkw kommt in St. Johann von B311 ab

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken