Pongau

Pongau: Brutale Schlägereien in St. Johann

Bei zwei Schlägereien am Samstag in St. Johann war die Polizei gefordert.
Veröffentlicht: 28. Oktober 2012 10:30 Uhr
Zwei äußerst brutale Schlägereien ereigneten sich am Samstag in St. Johann (Pongau). Unter anderem wurde ein 18-Jähriger mit einer Flasche schwer am Kopf verletzt.

Die Polizei wurde am Samstag gegen 21.30 Uhr verständigt, dass ein 20-jähriger aus Großarl von einer männlichen Person in St. Johann  vor einem Geschäft aggressiv attackiert und geschlagen wurde. Der Großarler wurde dabei unbestimmten Grades im Gesicht und an der Hand verletzt. Im Zuge der Erhebungen konnte eine halbe Stunde später ein 17-jähriger Tapezierer aus dem Pongau ausgeforscht werden.

18-Jähriger mit Flasche am Kopf verletzt

Um 22.30 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass das Rote Kreuz zu einer Person mit Kopfverletzung im Stadtpark in St. Johann ausgerückt war. Am Tatort fand die Polizei einen 18-jährigen Maurer aus Radstadt am Boden sitzend. Der Maurer wurde von einem Freund am Oberkörper gehalten, war blutüberströmt, und hatte offensichtlich eine Kopfverletzung erlitten.

Mit den Füssen getreten

Laut Aussagen des Freundes, wurde der 18-Jährige von einer Person mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen, wodurch diese zerbrochen war und der Mann zu Boden stürzte. Der am Boden Liegende wurde dann von sieben Männern mit den Füssen getreten. Der Mann wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Die Ersterhebungen führten noch zu keiner Ausforschung der Täter.

17-Jähriger liegt regungslos in St. Johann

Vor dem Eingang eines Geschäftes in St. Johann am Boden liegend fand die Polizei später jenen 17-Jährigen, der zuvor auf den 20-Jährigen aus Radstadt eingeschlagen hatte. Der Jugendliche war alkoholisiert, ansprechbar und auf die Frage der Beamten, was passiert sei sagte er nur, dass er keine Lust mehr gehabt habe zu gehen und sich darum hingelegt habe. Der alkoholisierte Jugendliche wurde in weiterer Folge mit dem Fahrzeug des Roten Kreuz in das Krankenhauses Schwarzach eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken