Ein junger Lenker wurde in der Nacht auf Sonntag in Schwarzach (Pongau) von einer Polizeistreife gestoppt, weil er mit 94 km/h im Ortsgebiet unterwegs war. Auch in St. Veit wurde eine Verkehrssünderin erwischt.
Probeführerscheinbesitzer rast mit 94 km/h durch Ortsgebiet
Bei einer Geschwindigkeitsmessung wurde der 21-jährige Probeführerscheinbesitzer bei erlaubten 50 km/h mit stolzen 94 km/h gemessen, wie die Polizei berichtet. Der junge Mann war auf der Straße von Golling (Tennengau) kommend unterwegs, als er ordentlich aufs Gaspedal drückte. Er wurde angezeigt und muss damit rechnen, seinen Führerschein abzugeben.
Alkolenkerin in parkendem Pkw erwischt
Eine weitere Verkehrssünderin ging der Polizei in St. Veit ins Netz. Polizisten bemerkten an einer Kreuzung einen abgestellten Pkw mit laufendem Motor. Bei der Lenkerin handelte es sich um eine 27-jährige Frau aus Flachgau, die zunächst angab, nicht gefahren zu sein. Doch im Laufe der Amtshandlung konnte diese Aussage widerlegt werden. Es wurde ein Alkoholtest durchgeführt und zeigte, dass die 27-Jährige 1,6 Promille im Blut hatte. Auch sie wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)