Pongau

Randalierender Mann bedroht Polizisten mit dem Umbringen

Veröffentlicht: 18. Jänner 2012 08:40 Uhr
Ein Gast eines Irish Pubs in St. Johann im Pongau bedrohte am Dienstagabend Polizeibeamte mit dem Umbringen.
Carina Feichtinger
Ein 21-jähriger Arbeitsloser aus Hallein verabreichte sich am Dienstag gegen 21:00 Uhr in einem gut besuchten Irish Pub in St. Johann im Pongau eine Thrombosespritze. Bei den Gästen erweckte dies den Glauben, dass der Mann Drogen konsumieren würden und verständigten deshalb die Polizei.

Auf freiem Fuß angezeigt

Der Mann, welcher wegen einer angeblichen Verletzung Krücken bei sich führte, wurde von den Polizisten im Lokal angetroffen. Beim Einschreiten der Beamten verhielt sich der Mann überaus aggressiv und unkooperativ, weshalb er aus dem Lokal verwiesen wurde. Nach Aufnahme der Personalien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

Betrunkener randaliert mit Krücken

Nachdem sich die Beamten entfernt hatten, marschierte er die Straße entlang in Richtung Gemeindeamt und begann zu randalieren. Er schlug mit seinen Krücken mutwillig auf vorbeifahrende Pkw und beschimpfte namentlich nicht bekannte Passanten, weshalb nach kurzer Zeit abermals die
Polizei verständigt wurde.

Mann bedroht Polizisten mit dem Umbringen

Beim neuerlichen Einschreiten der Beamten bedrohte er diese und deren Familie mit dem Umbringen. Schließlich musste der Mann festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt nach Salzburg eingeliefert, so die Sicherheitsdirektion Salzburg.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken