Pongau

Rauferei mit Elektroschocker in St. Johann: Drei Verletzte

Bei der Rauferei in St. Johann wurden drei Männer verletzt.
Veröffentlicht: 25. September 2012 18:54 Uhr
Bei einer brutalen Rauferei vor einem Lokal in St. Johann im Pongau in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden drei Männer verletzt. Ein 17-jähriger setzte gegen seinen Kontrahenten sogar einen Elektroschocker ein.

Wie die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mitteilte, beschimpfte ein 22-jähriger Großarler am Sonntag gegen Mitternacht vor einem Lokal in St. Johann im Pongau zwei Bosnier mit ausländerfeindlichen Sprüchen. Die verbale Auseinandersetzung eskalierte.

Elektroschocker eingesetzt

Zunächst versetzten sich der Großarler und der 25-jährige Bosnierer gegenseitig mehrere Faustschläge ins Gesicht. Der zweite Bosnier, ein 17 Jahre alter Mechaniklehrling aus Bischofshofen, hatte einen Gipsverband und war mit Krücken unterwegs, mit denen er ebenfalls auf den 22-jährigen Großarler losging, bis dieser am Boden lag. Schließlich setzte der 17-Jährige gegen den am Boden liegenden Pongauer noch einen Elektroschocker ein, der dadurch völlig wehrlos gemacht wurde.

Verletzte verweigerten Behandlung

Der 22-Jähriger erlitt durch die Attacken mehrere Platzwunden am Kopf. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht, verweigerte aber die Behandlung und flüchtete.

Die beiden Bosnier wurden bei der Schlägerei ebenfalls verletzt, wobei sich der 17-Jährige auch nicht behandeln ließ. Laut Angaben der Polizei werden alle drei Männer angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken