Pongau

Schwarzach: Fahrzeug kracht in drei Meter tiefen Bach

Veröffentlicht: 26. Jänner 2017 06:19 Uhr
Bei einem Ausweichmanöver kam am Mittwochabend in Schwarzach (Pongau) ein Pkw von der Straße ab und krachte in einen Bach. Die Insassen hatten Riesenglück. Die Feuerwehr rückte mit 35 Einsatzkräften zum Unfallort aus.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ein Ausweichmanöver endete am Mittwochabend in Schwarzach im Putzengrabenbach. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und landete im drei Meter tiefen Gewässer. Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach wurde um 20:53 Uhr zum Unfallort alarmiert. Als die Florianijünger eintrafen, hatten sich die drei Insassen bereits aus dem Pkw befreit, berichtete die Landesfeuerwehrverband Salzburg. Sie blieben unverletzt.

Der verunfallte Wagen war von einer Eisschicht überzogen./FF Schwarzach Salzburg24
Der verunfallte Wagen war von einer Eisschicht überzogen./FF Schwarzach

35 Feuerwehrleute bei Unfall in Schwarzach im Einsatz

Die Feuerwehrleute retteten die drei Personen aus dem Bachbett, sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr St. Johann mit dem schwerem Rüstfahrzeug nachalarmiert. Nach der Bergung mittels Kran wurde der PKW abgestellt, abgesichert und die Straße gereinigt. Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach war mit 30, die Freiwillige Feuerwehr St. Johann mit fünf Einsatzkräften vor Ort.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.01.2025
Technischer Defekt

Feuer auf Balkon in Pfarrwerfen ausgebrochen

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken